Reise Informationen

Visa: Die meisten Nationalitäten Visa benötigen, aber diese sind kostenlos und können bei der ankunft für maximalen aufenthalt von 30 tagen erhalten werden.

Feiertage: Neujahr; Eid-ul-Fitr; Erster Tag des Ramadan; Muslimische Neujahr; Huravee Day (Februar); Eid-ul-Adha; Märtyrer-Tag (April); Independence Day (26. Juli); Geburtstag des Propheten (Juni); National Day (Oktober / November); Tag der Republik (11. November).

Lokale Gerichte: Fisch und reis sind die grundnahrungsmittel der Malediven und lokale gerichte bestehen meist Fisch-Curry, fischsuppe und variationen davon. Alle sind in der regel würzig sein. Der konsum von alkohol ist verboten, es sei denn sie eine genehmigung (nur für Ausländer mit Wohnsitz in dem Land ausgestellt) haben. Doch alkohol ist in Resorts auf nicht muslimischen gäste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.